Theater in Steinfurth

 



TiS bietet Workshops an

Nachdem in diesem Jahr mit Covid 19 auch das kulturelle Leben weitestgehend zum Stillstand gekommen ist, gibt es erste vorsichtige Schritte in die neue Normalität und erste zaghafte Schritte und Planungen für Theateraufführungen im November 2021. Wir gehen fest davon aus, im November 2021 wieder Stücke aufführen zu können, wohl wissend, das diese wahrscheinlich nicht in gewohntem Umfang stattfinden werden.
 
Die Zeit bis dahin wollen wir jedoch nicht ungenutzt lassen. Zur Zeit versuchen wir Theater-Workshops zu organisieren. Es sollen bis einschließlich März 2021 jeweils zwei Übungsstunden pro Monat abgehalten werden. Als erste Themen wurden

  • Präsenz auf der Bühne,
  • Text und Körpersprache,
  • Theater als Teamleistung definiert.

 
Wir sind überglücklich mit Frau Alexandra Neurath, als ausgebildeter Theaterpдdagogin, wohnhaft hier in Steinfurth, eine professionelle Unterstützung für unsere Bemьhungen gewonnen zu haben. Alexandra hat uns schon in der Vergangenheit, wдhrend der ersten Gehversuche von TiS, mit Rat und Tat gerne zur Seite gestanden. Diese Übungsstunden sind nicht nur für die ''etablierten'' Darsteller geeignet, sondern auch eine hervorragende Gelegenheit für
all diejenigen Personen (jeden Alters) sich an den Herausforderungen des Theaterspielens zu probieren. Diese Kurse sollen möglichst samstags Nachmittags in den Räumlichkeiten der Pfarrscheune, Steinfurth stattfinden. Die Dauer der Workshops wird nicht länger als zwei Stunden sein. Um den aktuellen Hygienevorschriften gerecht zu werden, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 10 Personen beschränkt.
 
Termine und Themen für Übungsstunden werden frühzeitig mitgeteilt.
 
Für die Teilnahme meldet euch bitte umgehend bei
Jürgen Michel
Tel. 06032 803630
oder über unser Kontaktformular.